7-Zip Icons ändern

artpic_7-zip_menuicons

Mit dem 7-Zip Theme Manager lassen sich sehr einfach die, nicht mehr so schönen, Icons im Menü ändern. Das funktionierte aber leider mit meiner aktuell installierten 7-Zip 9.38 beta Version nicht. Habe mir dann den Anolis Resourcer, den auch 7zTM benutzt, geladen und es einfach mal selbst ausprobiert.

Im Anolis Resourcer laden wir die 7zFM.exe (vorher sichern) und ersetzen dort die Bitmap Icons.

Das entsprechende Symbol auswählen, im Menü auf Replace, neues Icon Symbol wählen, Load und OK.

Diesen Schritt wiederholen wir für die großen 48×48 und kleinen 24×24 Icons.

In diesem Beispiel habe ich die Tango 2 Icons aus dem 7zTM download genommen.

Wer es nicht selber machen möchte, findet meine geänderten Versionen unter den downloads.

Schreibe einen Kommentar