8HE 19″ Rack aus IKEA RAST Ablagetisch bauen

artpic_IKEA-RAST-Rack

Die Idee hab ich mal wieder zufällig im Internet gefunden und war sofort begeistert! Im Keller stand noch ein IKEA RAST Ablagetisch rum den ich vor Jahren mal gekauft hatte. Bis auf die Rackschienen war alles was ich für den Umbau brauchte schon vorrätig.

Materialliste:

Benötigt man nur 6HE, passen die 6HE Rackschienen ziemlich genau zwischen die Böden und man wäre schnell fertig.

Bei der 8HE Variante muss der untere Boden versetzt werden.
Mit den 8HE Rackschienen passt das perfekt. Der Boden schließt unten mit der Seitenwand bündig ab.

Der Umbau ging fix von der Hand und war in ca. einer Stunde erledigt.

Schickes 19″ Rack für kleines Geld. (Dient jetzt zur Aufbewahrung meiner ausrangierten Bastel-Hardware.)

 

Schreibe einen Kommentar