FRITZ!Box 6360 Cable Bridge-Anschlüsse aktivieren

artpic_avm-6360-lanbridges

Auf meiner FRITZ!Box von Kabel Deutschland ist mittlerweile auch das neue  FRITZ!OS 6.50 angekommen.
Nachteil ist, das die deaktivierten Bridge-Anschlüsse nicht mehr so einfach sichtbar zu machen sind.

Bei den älteren Versionen konnte man noch über die manuelle URL mit lanbridges.lua an die Einstellungen kommen.

Der Tipp mit: Sicherung erstellen →  export Datei editieren → wieder zurückspielen, funktioniert mit aktueller Firmware nicht mehr.
Die Box beschwert sich dann mit: Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei

Letzendlich hat es wieder mit dem guten alten FBEditor 0.7.2.1 funktioniert. Im Menü des FBEditor über:
Datei → Konfiguration einlesen → lanbridges_gui_hidden suchen und auf no setzen → Konfiguration zurückspielen.

Nach dem automatischen Neustart der Box sind die Bridge-Anschlüsse im Menü jetzt wieder sichtbar.

Schreibe einen Kommentar