Proxmox Unprivileged Container Backup failed, Permission denied

Neue LXC Container werden in Proxmox jetzt standardmäßig unprivileged erstellt. (Sollen damit sicherer sein.)

Dadurch ergibt sich aber bei mir das Problem, das die Backups der neu erstellten Container auf meinen eingebundenen NFS Storage fehlschlagen!
Lokaler oder per iSCSI eingebundener Storage machen keine Probleme, nur NFS.

Eine Lösung ist das tmpdir von vzdump zu ändern. Das wird in der /etc/vzdump.conf angepasst.

# vzdump default settings
#tmpdir: DIR
tmpdir: /tmp

Danach funktionierten auch sofort die Backups der unpriviligierten Container auf meinen NFS Storage wieder!

6 Gedanken zu „Proxmox Unprivileged Container Backup failed, Permission denied“

  1. Hi, nur in der datei vzdump.conf das so ändern klappt bei mir nicht……ich habe einen unpriviliegierten Container und da schreiben die im proxmox forum man muss dem User 1000 die rechte geben…sorry bin noch am Anfnag was proxmox betrifft….kann mir einer hier sagen was ich wie wo machen muss?
    Danke euch

    Antworten

Schreibe einen Kommentar